Annafest 2017 - Alla dooch Annafest

verabreden

Kurz und knapp: Die wichtigsten Infos zum Annafest 2017

Wenn vom 21. bis 31. Juli rund um den Kellerwald zum 177. Mal der Namenstag der heiligen Anna feucht-fröhlich gefeiert wird, ist oft guter Rat teuer: Wie komme ich hin? Und natürlich: Wo gibt's das beste Bier? Wir haben die wichtigsten Infos zum Annafest 2017.

Infos

Busfahrplan zum Annafest 2017

Annafest-Busse im Landkreis, zum ZOB und zu den P+R-Parkplätzen

Das Forchheimer Annafest rückt näher. Offiziell los geht es am Freitag, 21. Juli. Wie am besten hinkommen? Es gibt einen Sonderfahrplan für die Annafestbusse und spezielle Parkplätze für Autos.

Live-Ticker zum Annafest: Aus und vorbei

Endspurt: Der Wald platzte aus allen Nähten

Forchheim war elf Tage lang mitten drin in der fünften Jahreszeit. Wie schon in den letzten zwei Jahren berichtete das Team der Nordbayerischen Nachrichten nicht nur in der Tageszeitung, sondern auch vor Ort über einen Live-Ticker vom Annafest 2017. Lesen Sie hier nochmal nach, was alles los war im Kellerwald. (2)

Annafest Nummer 177 erhält den letzten Schliff

Sicherheitskonzept weiter verfeinert — Neue Fahrgeschäfte und Leckerbissen

In wenigen Tagen ist wieder „Alla Dooch“ auf dem 177. Annafest in Forchheim. Mit anderen Worten: ein Bier- Blasmusik- und Budenzauber, der seinesgleichen sucht. Was ist neu in diesem Jahr? Was bleibt, wie es sich gehört? Worauf dürfen sich die Besuchermassen freuen? Und wer wird Miss und Mister Annafest 2017?

Ein Rettungsfahrzeug nur fürs Annafest

Stadt Forchheim nimmt von einheimischem Hersteller Spezialauto in Empfang

Erstmals wird die Stadt Forchheim in diesem Jahr ein Kleineinsatzfahrzeug während des Annafestes im Einsatz haben.

Prost! Das neue Annafest-Krügla ist im Einsatz

Förderkreis gibt ab sofort Sammlerobjekt mit Annafest-Motiven aus

Pünktlich: Das Annafest-Krügla 2017 ist da! Heuer hat der Forchheimer Maler und Grafiker Harald Hubl eines der wichtigsten Wahrzeichen des Volksfestes als Motiv ausgewählt: Das große Riesenrad ist auf dem "Seidla-Festkrügla" abgebildet.

Im gläsernen Krug: Neue Biere braucht das Annafest

Keller-Wirt Christoph Kauer bietet unter anderem Mauerscheisser-Bier vom Fass an

Es ist die Essenz eines jeden Kellers im gleichnamigen Forchheimer Wald und gerade ab Ende nächster Woche unangefochtenes Grundnahrungsmittel: Bier. Gesetzt sind freilich die Klassiker der ortsansässigen Brauereien Hebendanz, Greif, Neder und Eichhorn. Doch hat das Annafest 2017 auch einige neue Biere zu bieten.

Annafest 2017: Ein "Di-Shirt" für "Alladooch"

Ulli Raab präsentiert das 25. Fest-Shirt

Das 25. Alladooch Annafest-T-Shirt kommt zum Jubiläum im Retro-Look mit wenigen Farben aus, berichtet sein Erfinder Ulli Raab, genannt "King Alladooch".

Gewinnspiel

Hier gibt's was zu gewinnen! Das Browserspiel zum Annafest

Zuckerwatte, Bier, kandierte Äpfel: Sie stehen im Zentrum bei unserem Browserspiel zum Annafest. Zu gewinnen gibt's so einiges: Gutscheine, Kartenspiele und Bücher rund ums Bier.

Bilder vom Annafest

Best of Annafest 2017: Die schönsten Momente im Kellerwald

Der Annafest-Ausklang im Forchheimer Kellerwald

Angeln, Dosenwerfen und Co.: Bunte Buden auf dem Annafest

Wilde Sause: Junggesellenabschiede auf dem Annafest