Kurz und knapp: Die wichtigsten Infos zum Annafest 2018

verabreden

Kurz und knapp: Die wichtigsten Infos zum Annafest 2018

Wenn vom 20. bis 30. Juli rund um den Kellerwald zum 178. Mal der Namenstag der heiligen Anna feucht-fröhlich gefeiert wird, ist oft guter Rat teuer: Wie komme ich hin? Und natürlich: Wo gibt's das beste Bier? Wir haben die wichtigsten Infos zum Annafest 2018.

Infos

Dixis als Schutz vor Wildpinklern am Annafest?

Freie Wähler schlagen mobile Toiletten an den Zugangswegen vor

Das Problem der "Wildpinkler" während des Annafestes ist freilich kein neues. Manfred Hümmer hat auf der jüngsten Sitzung des Stadtrats für seine FW-Fraktion einen Antrag gestellt, mobile Toilettenhäuschen im Kellerwald aufstellen zu lassen.

Das Annafest-T-Shirt ist "fei orch schö"

Ab 10. Juli ist Kult-Kleidungsstück erhältlich - Schausteller geehrt

Es gehört zum Annafest wie das Riesenrad und die Maß Bier: Das Annafest-T-Shirt ist ab Dienstag, 10. Juli, erhältlich. Heuer ehrt es zwei Schausteller-Familien mit langer Annafest-Tradition.

Annafest Forchheim: Flyer erleichtert Festbesuch

Übersichtskarte und komplettes Musikprogramm - Begehrte Taler ab Montag

Nicht mehr ganz drei Wochen bis zum Annafest: Von Freitag, 20. Juli, bis Montag, 30. Juli, wird im Kellerwald wieder gefeiert. Im Vorfeld wurden nun ein neuer Flyer und die erwartete Wiederauflage des beliebten Annafest-Talers vorgestellt.

Busfahrplan zum Annafest 2018

Annafest-Busse im Landkreis, zum ZOB und zu den P+R-Parkplätzen

Das Forchheimer Annafest rückt näher. Offiziell los geht es am Freitag, 20. Juli. Wie am besten hinkommen? Es gibt einen Sonderfahrplan für die Annafestbusse und spezielle Parkplätze für Autos.

Live-Ticker zum Annafest: Aus und vorbei

Endspurt: Der Wald platzte aus allen Nähten

Forchheim war elf Tage lang mitten drin in der fünften Jahreszeit. Wie schon in den letzten zwei Jahren berichtete das Team der Nordbayerischen Nachrichten nicht nur in der Tageszeitung, sondern auch vor Ort über einen Live-Ticker vom Annafest 2017. Lesen Sie hier nochmal nach, was alles los war im Kellerwald. (2)

Gewinnspiel

Hier gibt's was zu gewinnen! Das Browserspiel zum Annafest

Zuckerwatte, Bier, kandierte Äpfel: Sie stehen im Zentrum bei unserem Browserspiel zum Annafest. Zu gewinnen gibt's Gutscheine vom Landbierparadies in Nürnberg und Bücher rund ums Bier.

Bilder vom Annafest

Trotz Regen: Forchheim feiert auch am Sonntag auf dem Annafest

Annafest-Umzug schlängelt sich im Regen durch Forchheim

Annafest-Auftakt: Besucher feiern ausgelassen auf dem Kellerberg

Das Bier fließt: Forchheimer Annafest 2018 offiziell eröffnet