verabreden

Mix aus Sonne und Wolken: So wird das Wetter am Pfingstwochenende vor 3 Stunden

Das Thermometer kratzt am Wochenende an der 20 Grad Marke


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

So richtig entscheiden kann er sich nicht, der Freitag - zumindest, was das Wetter betrifft. Eine Mischung aus Sonne und Wolken begleitet uns den ganzen Tag. Das Wochenende sieht deutlich trüber aus.

+++ Am Freitag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken, Regnen wird es nicht. Der Wind und die gelegentlich starken Böen wehen aus Nordost. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 Grad. Nachts kühlt es auf 8 bis 3 Grad ab, meldet der Wetterochs.

+++ Am Samstag bleibt das Wetter ähnlich wie am Vortag, es bleibt wechselnd bewölkt. Die Temperaturen liegen bei maximal 18 Grad.

+++ Am Sonntag hat es die Sonne schwer, durch die Wolken zu kommen. In der Fränkischen Schweiz kann es geringfügig regnen, ansonsten bleibt es in der Region niederschlagsfrei. Das Thermometer kratzt an der 20 Grad Marke.

+++ Der Juni startet mit dem Montag deutlich freundlicher. Bei 23-26 Grad und einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Vereinzelte Schauer oder Wärmegewitter können laut Wetterochs nicht ausgeschlossen werden, meist wird es aber trocken bleiben. In der zweiten Hälfte der Woche wird aufgrund eines Tiefdruckgebiets mit viel Regen gerechnet.

Am Freitag wechseln sich Wolken und Sonnenschein ab. © Christoph Lotter
Weitere Meldungen