verabreden

Viele Wolken am Freitag - Sonne pur am Wochenende vor 4 Stunden

Die Nächte in Franken bleiben weiterhin sehr kalt


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Die Temperaturen klettern in den nächsten Tagen langsam aber sicher über die 20-Grad-Marke und auch die Sonnenstunden nehmen zu. Am Freitag dominieren allerdings die Wolken.

+++ Kurz vor dem Wochenende wird es am Freitag noch einmal etwas kühler: Viele Wolken, wenig Sonne und Höchsttemperaturen von 11 Grad erwarten die Region. Gebietsweise kann es sogar vereinzelt regnen.

+++ Am Samstag gibt es dann bis zu 11 Sonnenstunden: Das Thermometer klettert auf bis zu 13 Grad und es bleibt trocken. Nachts kühlt es allerdings weiterhin sehr deutlich ab, die Temperaturen liegen knapp über dem Gefrierpunkt.

+++ Tagsüber ziehen die Temperaturen am Sonntag noch einmal deutlich an: Bis zu 18 Grad erreicht das Thermometer bei strahlendem Sonnenschein. Kein Regen und 13 Sonnenstunden!

+++ Der Wärmetrend setzt sich dank eines Frühlingshochs auch in den Tagen darauf fort und die Temperaturen bleiben lange bei rund 20 Grad. Das ist die perfekte Gelegenheit, um den Garten auf Vordermann zu bringen. Was alle Hobbygärtner im April beachten müssen, erfahren Sie hier:

Weitere Meldungen